Werbefläche1

Pessin, Hamburger Straße - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz - Samstag, 19.03.2022, 18:21 Uhr - Einen nicht versicherten E-Scooter zogen Polizisten am Samstagabend aus dem Verkehr. Die Beamten hatten das Fahrzeug in der Ortslage Pessin gestoppt und den Fahrer kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Fahrer eingeleitet.

Falkensee, Falkenhöh - Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel - Sonntag, 20.03.2022, 11:35 Uhr - Unter dem Einfluss berauschender Mittel stand der Fahrer eines E-Scooters, als dieser im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Falkenhöh angetroffen wurde. Das Fahrzeug war zudem nicht versichert. Nach erfolgter ärztlicher Blutprobenentnahme wurde der Fahrer nach Untersagung der Weiterfahrt entlassen. Ein Strafverfahren wurde ebenfalls eingeleitet