Werbefläche1

Havellaand - Briesesang, Sonntag, 03.07.2022, 16:00 Uhr - Am alten Freibad - Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr informierte am Sonntag die Polizei über einen Brand in einem Gebäude. Dabei handelt es sich um ein Wohnhaus auf einem Wochenendgrundstück. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich die Bewohnerin nicht im Haus und blieb unversehrt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Ursache des Brandes ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Landkreis Havelland, Rohrbeck, B5 - Gefährdung durch entlaufene Tiere - Sonntag, 03.07.2022, 01:00 Uhr - Am frühen Sonntagmorgen gingen bei der Einsatz- und Leitzentrale der Polizei mehrere Meldungen über entlaufene Schafe ein, die den Verkehr auf der B5 gefährdeten. Die Herde von ungefähr 150 bis 200 Schafen und Ziegen waren aus einer nahgelegenen Weide ausgebrochen und in Richtung der B5 gezogen. Ein Teil der Tiere graste bereits auf dem begrünten Mittelstreifen der Bundesstraße.

Schönwalde-Glien, Pausin, Kreisstraße Havelland - Montag, 27.06.2022, 08:30 Uhr - Ein Zeuge meldete am Montagmorgen, dass ein PKW mit Anhänger mit einem Baum kollidiert war. Ein möglicher Fahrer des Wagens war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht vor Ort. Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, war die Feuerwehr ebenfalls eingetroffen. Zwischenzeitlich war auch der mutmaßliche Fahrer des Wagens zum Unfallort zurückgekehrt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann (zwischen 60 und 70 Jahre alt) die Kreisstraße in Richtung Falkensee, als in einer Kurve der Anhänger ausgebrach.

Landkreis Havelland; BAB 10; Raststätte Wolfslake, Ri. Rostock - Hoher Schaden Freitag, den 24.06.2022 gegen 18:50 Uhr - Freitagabend wurden die Insassen eines Mercedes Benz dreist bestohlen. Im hiesigen Fall waren diese geschäftlich in einem Treffen. Diesen kurzen Moment nutzen Täter, um sofort in das Fahrzeug zu gelangen und die dortige Geldbörse zu entwenden.

Havelland - Ketzin, Gutenpaarener Dorfstraße Havelland - 14.06.2022, 14:45 Uhr - Der Fahrer eines Transporters ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit dem Fahrzeug auf der Gutenpaarener Dorfstraße in Richtung Roskow unterwegs, als er offenbar ungebremst auf einen auf der rechten Fahrbahn parkenden PKW auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls war das unbesetzte Auto etwa 50 Meter weiter bis in eine Hecke gerollt.

Dallgow-Döberitz, B5 Havelland  08.06.2022, 11:00 Uhr - Ein Unfall auf der B5 hat heute zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines PKW (zwischen 75 und 85 Jahre alt) aus noch ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke geprallt. Feuerwehr und Rettungsdienst kamen zum Einsatz. Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn in Richtung Wustermark musste vorübergehend gesperrt werden.