Werbefläche1

Dallgow-Döberitz Havelland - Sonntag, 27.11.2022, 16:00 Uhr bis Montag, 28.11.2022, 18:45 Uhr - Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Anwohner aus und verschafften sich unberechtigt Zutritt in deren Einfamilienhaus. Im Inneren des Hauses wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt. Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz und konnte diverse Spuren sichern. Bislang ist nicht bekannt, was entwendet wurde.

Havelland - Freitag, 18.11.2022,14:30 Uhr bis Sonntag, 20.11.2022, 09:45 Uhr - Wustermark, Elstal - Im Verlaufe des Sonntags meldeten sich mehrere Geschädigte bei der Polizei und teilten Einbrüche in ihre Firmenwagen mit. Bislang unbekannte Täter hatten sich unberechtigt Zutritt in das Innere der Fahrzeuge verschafft und aus diesen teils Arbeitsmaschinen entwendet. Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz und konnte diverse Spuren sichern. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Mühlenstraße - Verkehrsunfall mit Räumfahrzeug - Sonntag, 20.11.2022, 07:50 Uhr - Bei winterlichem Wetter wurde die Polizei am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Räumfahrzeug gerufen. Der Fahrer verlor bei der Überfahrt einer Straßenschwelle 6 schwelle die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in der weiteren Folge auf die Seite.

Havelland - Brieselang, Forstweg - Freitag, 18.11.2022, 07:00 Uhr - Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines PKWs. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 60-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin kam der Verdacht auf, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,29 Promille.

Havelland - Donnerstag, 03.11.2022, 18:15 Uhr - Dallgow- Döberitz - Am Donnerstagabend meldete sich die Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes bei der Polizei und teilte mit, dass sie gerade zwei Mädchen beim Klauen erwischt habe. Polizeibeamte begaben sich vor Ort. Die zwei 12- und 13- jährigen Mädchen versuchten Bekleidung im Wert von ca. 200 Euro zu entwenden.

Landkreis Havelland, B5 / Dallgow-Döberitz - Umherlaufende Ziege - Sonntag, 30.12.22, 11:15 - Mehrere Fahrzeugführer meldeten Samstag-Mittag eine umherlaufende Ziege, welche auf der B5 lief und sich dann immer in unbekannte Richtung entfernte. Die Ziege wurde 3 Stunden später unverletzt festgestellt und an den Eigentümer übergeben.