Werbefläche1

Havelland – Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf Kreisstraße zwischen den Ortsverbindungen Alt Brieselang (Stadtviertel) und dem Ortsteil Pausin kam es am Donnerstagvormittag zu Verkehrsbehinderungen. Ein PKW Fiat war mit einem Motorrad Kawasaki zusammengestoßen. Der Fahrer kam auf der Straße zum Liegen, die Maschine verkeilte sich unter dem Auto. Rettungskräfte, darunter der Notarzt, brachten den schwerverletzten Kradfahrer nach der medizinischen Erstversorgung in eine Klinik.

Die Feuerwehr reinigte die Straße. Die Unfallstelle wurde durch Einsatzkräfte der Polizei- und Feuerwehr gesichert. An Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, auch am Zweirad kam es zu nicht unerheblichen Beschädigungen.

Nachtrag - Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien, Kreisstraße zwischen Pausin und Alt Brieselang (K6302) - Motorradfahrer bei Unfall verletzt - Donnerstag, 28.04.2022, ca. 10:45 Uhr - Am Vormittag ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Havelland verletzt worden. Ursache des Unfalls, an dem auch ein PKW beteiligt war, war nach bisherigen Erkenntnissen ein Vorrangfehler.

Der verletzte Motorradfahrer wurde zur weiteren Untersuchung von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Straße gesperrt.