Werbefläche1

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Havelpark - Verkehrsunfall mit Linienbus - Donnerstag, 1. März 2018, 11:33 Uhr - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus kam es am Donnerstagmittag. Ein 73-Jähriger Fahrer eines PKW Mercedes befuhr er eine Straße als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus kam.

Der Wagen des 73-Jährigen kam im Anschluss von der Straße ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch eine 50-Jährige Passagierin des Linienbusses stürzte in Folge des Zusammenstoßes und musste zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ausfahrt vom Parkplatz auf die Potsdamer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung des PKW ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 16.000 EUR.