Werbefläche1

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Döberitzer Weg 3 - Gewalttätiger Ladendieb - Mittwoch, 14. März 2018, 12:00 Uhr - Weil er sich mit seinem Diebesgut nicht stoppen lassen wollte, wurde ein 38-Jähriger Ladendieb gewalttätig.

Zunächst hatte der Mann in der Getränkeabteilung eines Supermarktes drei Flaschen Hochprozentiges in seiner Tasche verschwinden lassen. Was er nicht wusste, der Ladendetektiv beobachtete ihn. Als er dann den Laden verlassen wollte, sprach ihn der Ladendetektiv an. Der Dieb versuchte daraufhin wegzurennen und so sein Diebesgut zu sichern. Ein 38-Jähriger Mitarbeiter des Supermarktes stellte sich dem Mann in den Weg. Doch auch davon ließ sich der Dieb nicht stoppen, rannte gegen den Mitarbeiter und brachte diesen zu Fall. Dadurch verletzte sich der Mitarbeiter des Supermarktes und musste im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden. Dem Ladendetektiv gelang es den Dieb zu stellen und an hinzugerufene Polizeibeamte zu übergeben. Diese stellten das Diebesgut sicher und fertigten gegen den Mann Strafanzeigen.