rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Falkensee, Beethovenallee - Brände - Sonntag, 24.04.2022, gegen 19:15 Uhr - Die Polizei ist am Sonntagabend nach Falkensee gerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet dort in einem Waldgebiet aus bislang ungeklärter Ursache ein leerstehender Bungalow in Brand. Im Nahbereich wurde zudem die brennende Baumkrone eines umgestürzten Baumes festgestellt.

Die Feuerwehr konnte beide Brände löschen. Personen kamen nicht Schaden, der Bungalow brannte jedoch nieder. Im Rahmen des Einsatzes fielen den Polizeibeamten zwei männliche Personen in Brandortnähe auf, die als Tatverdächtige in Betracht kommen könnten. Die beiden Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt führt die Kriminalpolizei.