Werbefläche1

Havelland - Freitag, 29.04.2022, 22:30 Uhr - Nauen, Gartenstraße - In Nauen ist es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen gekommen. Ausgangspunkt soll nach derzeitigen Erkenntnissen ein verbaler Streit gewesen sein, in dessen Folge es auch zu körperlichen Übergriffen kam. Mehrere Dutzend Personen sollen daran beteiligt gewesen sein, wovon einige beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten. Sechs Personen wurden leicht verletzt und von Rettungskräften behandelt. Eine der Personen wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei konnte mehrere Gegenstände sicherstellen, die bei der Auseinandersetzung eine Rolle gespielt haben könnten. Außerdem wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen und Platzverweise ausgesprochen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt werden durch die Kriminalpolizei geführt und dauern weiter an.