Werbefläche1

Havelland - Nauen, Oranienburger Straße, 07.07.2022, 02:30 Uhr - Eine Zeugin meldete der Polizei in der vergangenen Nacht, dass ein Rollerfahrer offenbar eine Sitzbank beschädigt hat. Die eingesetzten Polizisten konnten den Roller fahrend feststellen und wollten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Dieser missachtete jedoch die Anhalteaufforderung der Polizisten und flüchtete. Dabei musste ein Passant zur Seite springen, der sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Während die Beamten dem Roller folgten, sprang der Fahrer während der Fahrt vom Fahrzeug und rannte davon. Der Rolle rutschte in den Streifenwagen und verursachte dort einen Schaden.

Der Fahrer konnte im weiteren Verlauf nicht mehr festgestellt werden. Durch die Polizisten wurden insgesamt fünf Anzeigen aufgenommen und weitere Ermittlungen zum möglichen Fahrer des Rollers eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt.