Werbefläche1

Havelland - Nauen, Kastanienweg - Sonntag, 25.09.2022, 11:20 Uhr - Sonntagvormittag stoppten Polizeibeamte einen PKW-Fahrer in Nauen und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei kam der Verdacht auf, dass der 20-Jährige zuvor Drogen konsumiert hat. Ein Test bestätigte die Einnahme von Amphetaminen und Cannabis. Daraufhin musste der Mann sein Auto stehen lassen und sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Nauen, Gewerbegebiet - Samstag, 24.09.2022, 02:30 Uhr bis Sonntag, 25.09.2022, 07:00 Uhr - Am Montagmorgen meldeten sich mehrere Mitarbeiter verschiedener Firmen und teilten Einbrüche in die jeweiligen Firmengebäude mit. Die Firmen liegen in unmittelbarer örtlicher Nähe zueinander im Gewerbegebiet. Bislang unbekannte Täter hatten sich unberechtigt Zutritt in die Innenräume der Firmen verschafft und aus diesen diverses Werkzeug sowie Bargeld entwendet. Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz und konnte diverse Spuren sichern. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zu den Fällen dauern weiterhin an.