rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Berlin. 10 Tage Internationale Grüne Woche (IGW) sind zu Ende. Trotz fast einem Dutzend Hallen weniger, präsentierte sich die Ernährungs- und Landwirtschaftsmesse unter dem Berliner Funkturm als gut besucht. Gerade die Hallen der World Tour, waren sehr voll und beliebt. Bei den Deutschen Hallen hörte man von Besuchern Enttäuschung, da diese wohl nicht mehr so sind wie früher. Trotz zahlreicher Hallen, die nicht genutzt wurden, gab es auch in den Ausstellerhallen immer wieder Lücken, was früher nie vorkam, erzählten die Gäste.

Sie erwähnten auch, dass es kaum noch kostenlose Häppchen gibt, die eine Kaufentscheidung erleichtern würden. Die Probierpreise lagen dieses Jahr zwischen 0,50 € - 3,00 €. Aufgrund der hohen Inflation vermuteten Händler auch die geringe Kaufkraft auf der Messe.

Bilanz der Berliner Messe zur IGW 2023 - Hallo und auf Wiedersehen – so schnell vergehen 10 Tage auf der Grünen Woche! Auch wenn heute schon der letzte Messetag ist, erwarten die Besucherinnen und Besucher nochmal rund 1.400 Aussteller aus Deutschland und der Welt, mit all ihren regionalen Spezialitäten für den Teller, das Glas oder auch Haus und Garten. Nordrhein-Westfalen lässt es in Halle 5.2a nochmal richtig krachen und feiert ab 16 Uhr Karneval. Weniger ausgelassen, dafür umso fokussierter auf den Sieg sind Reiter und Pferde ab 14 Uhr beim Großen Preis der HIPPOLOGICA in der Tierhalle.

Wir wünschen einen tollen letzten Tag auf der Internationalen Grünen Woche 2023 und sehen uns ins genau 355 Tagen zur IGW24! Zahl des Tages Ein Messebesuch hat viele wirtschaftliche Aspekte – nicht nur auf dem Messegelände. Besucherinnen und Besucher übernachten in der Stadt, gehen essen und kaufen ein. Dieser zusätzliche Umsatz für Berlin summiert sich zu einer Grünen Woche auf 150 Millionen Euro