rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Schleswig-Holstein: Mehrere Kamele in Kiel auf umwegen. (ots) - Sechs Kamele haben Samstagnachmittag in Gaarden für Aufsehen gesorgt, als sie über die Werftstraße galoppierten. Polizisten des 4. Reviers gelang es, die Tiere einzukesseln, so dass Angestellte eines Zirkus diese wieder in Empfang nehmen konnten.

Gegen 18 Uhr bemerkte ein Beamter des 4. Reviers, als er aus dem Fenster der Dienststelle schaute, wie die Kamele über die Werftstraße in Richtung Schwedendamm galoppierten. Vier Polizisten gelang es kurz darauf, die Kamele auf einem Parkplatz an der Kreuzung Schwedendamm / Preetzer Straße einzukesseln und den Bereich mit Flatterband zu sichern. Parallel fuhren weitere Beamte zu einem Zirkus, der derzeit im Gaardener Ring gastiert und informierten die Angestellten. Beim Rücktransport der Tiere wurden zeitweise einige Straßen gesperrt. Wie die Kamele unbemerkt aus ihrem Gehege gelangen konnten, ist unklar.