rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Sachsen-Anhalt - Landkreis Harz - Am 22.03.2023 kam es gegen 21:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person in der Ortslage Hedersleben im Harz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 27-jährige Fahrzeugführer eines Quads die Ortslage Hedersleben in der Lindenstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte zunächst mit einer Bordsteinkante und dann mit einem Hoftor. Im Zuge des Zusammenstoßes wurde sowohl der Fahrer, als auch seine Beifahrerin vom Fahrzeug geschleudert.

Die 17-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle infolge ihrer erlittenen Verletzungen. Der Fahrzeugführer musste schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden . Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.