rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Rathenow, Dunckerplatz, Bahnhofsvorsplatz - Fahrkartenautomat gesprengt Donnerstag, 05. September 2019, 03:00 Uhr - Zeugen meldeten der Polizei, in den Nachtstunden zum Donnerstag aus Richtung des Rathenower Bahnhofes einen lauten Knall, dem eine starke Rauchentwicklung folgte. Polizeibeamte des Reviers Rathenow stellten dann, am Zugang zum Bahnhofstunnel, einen erheblich deformierten Fahrtkartenautomaten fest.

Dieser war augenscheinlich aufgesprengt worden. Ob etwas aus dem Fahrtkartenautomaten entwendet wurde, konnte vorerst nicht ermittelt werden. Zum Zwecke der Spurensicherung kamen Spezialisten der Kriminalpolizei zum Einsatz. Diese konnten ermitteln, dass die unbekannten Täter den Automaten offenbar durch pyrotechnische Sprengkörper beschädigt haben. Angaben zur Schadenshöhe lagen derzeit noch nicht vor. Fahndungsmaßnahmen, die unmittelbar nach der Tat durchgeführt wurden, erbrachten keine Hinweise zu mögliche Tatverdächtigen. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt.