rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, L99, zwischen Buschow und Barnewitz - Mit Auto von Fahrbahn abgekommen und geflüchtet-  Meldezeit: 24.01.2020, 03:45 Uhr - Mehrere Anrufer meldeten der Polizei ein Fahrzeug, das auf einem Feld an der L99 zwischen Buschow und Barnewitz steht und stark beschädigt war und offenbar einen Unfall hatte. Ein Fahrer war nicht aufzufinden. Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug in Richtung Buschow unterwegs, als es nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte es gegen einen Baum und einen Leitpfosten.

Weil sich an dem Fahrzeug keine Kennzeichen befanden, wurde die Halterin mit Hilfe der Fahrzeugidentifikationsnummer ermittelt. Die 30-Jährige wurde an ihrer Anschrift mit leichten Verletzungen angetroffen. Sie räumte ein, das Fahrzeug gefahren zu haben und gab an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Ein Atemalkoholtest war negativ. Die Höhe des Schadens liegt bei ca. 10.000 Euro.