rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Video - Erstmeldung; Zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Hohen Neuendorf kam es heute Vormittag in der Karls-Marx-Sir. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot am Unglücksort. Zwei Rettungshubschrauber unterstützten. Die betroffene Straße bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Die Einsatzkräfte suchen noch nach einer verschütteten.

Nachtrag - Rettungskräfte suchen weiterhin nach verschütteter Person, ein Bagger unterstützt bei den Maßnahmen. Das Wohnhaus ist akut einsturzgefährtdet. Über 100 Einsatzkräfte waren vor eingesetzt.

Ein Bagger trägt den Schutt ab

Nachtrag: 08.03.2020 - Einsatzkräfte haben nun am späten Samstagabend die vermisste Person gefunden, sie konnte nur noch Tot geborgen werden.

Der Tag danach, nur noch ein Trümmerberg

Bürger/innen der Stadt Hohen Neuendorf haben Blumen und Kerzen vor dem Grunstsück abgelegt.