Werbefläche1

Landkreis Havelland, Nauen, Hamburger Straße/ Bardeystraße - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Sonntag, 15.03.2020, gegen 00:30 Uhr - Ein im fließenden Verkehr befindlicher Toyota mit polnischen Kennzeichen sollte durch eine Streifenbesatzung kontrolliert werden. Dieser Kontrolle entzog sich trotz Anhaltesignal der 28-jährige polnische Fahrzeugführer. Im Folgenden kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stromverteilerkasten.

Durch den entstandenen Schaden am Verteilerkasten fiel der Strom für drei Haushalte in dem Bereich aus. Der unverletzte Fahrzeugführer flüchtete nach dem Zusammenstoß, konnte jedoch in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,34‰. Der Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt und eine Blutentnahme für den Fahrer wurde angeordnet. Der beschädigte Pkw wurde umgesetzt und aufgrund des defekten Stromverteilerkasten und dem daraus resultierenden Stromausfall war der örtliche Versorger vor Ort.