rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, L 94 zw. Wollin und Groß Briesen - Schwerer Verkehrsunfall - 18.12.2021, 18:00 Uhr - Der Polizei wurde ein Unfall gemeldet, wobei ein Pkw alleinbeteiligt mit einem Straßenbaum kollidiert sein soll. Als die Beamten vor Ort eintrafen bestätigte sich dies. Während der Unfallaufnahme vor Ort konnte folgendes ermittelt werden. Die 46-jährige Fahrerin eines PKW Toyota befuhr die L94, aus Richtung Gräben kommend, in Fahrtrichtung Wollin. Auf Höhe der Unfallstelle kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde ihr 14-jähriger Sohn, der auf der Rückbank saß, schwerst verletzt.

Er kam ins KKH Bad Belzig, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Fahrerin und ihr 16-jähriger anderer Sohn, welcher auf dem Beifahrersitz saß, erlitten leichte Verletzungen und kamen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum BRB. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er war folglich nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen machte sich die zeitweise Vollsperrung (ca. 1h) der Straße erforderlich.