rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Uckermark - Prenzlau – Tatverdächtigen vorläufig festgenommen - Die Polizei ermittelt seit dem 18.12.2021 zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt. Demnach war eine 13 Jahre Schülerin am Vorabend mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen und gegen 19:30 Uhr an einer Fußgängerbrücke am Georg-Dreke-Ring angekommen. Dort trat nach ersten Erkenntnissen ein Mann auf sie zu, der sie unter Vorhalt eines Messers dazu zwang, ihn unter die Brücke zu begleiten. Dann soll er das Kind im Intimbereich berührt und auch sein Geschlechtsteil entblößt haben. Der 13-Jährigen gelang es in weiterer Folge, sich der Situation zu entziehen und vom Ort des Geschehens zu flüchten. Sofort nach Kenntnis des Sachverhaltes begannen umfangreiche Ermittlungen.

Im Zuge dessen ist ein 24-Jähriger als Tatverdächtiger in den Fokus gelangt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Neuruppin verfügte daraufhin dessen vorläufige Festnahme. Noch sind die Ermittlungen zum Vorfall nicht abgeschlossen.