rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kreis Spree-Neiße: Überholmanöver mit dramratischen Ausgang. Auf der L 49 zwischen Dubrau und Kathlow ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 11:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen stießen zwei PKW frontal zusammen. Ein PKW VW hatte nach ersten Zeugenaussagen einen anderen PKW und einen LKW überholt und stieß dann mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW DACIA zusammen.

Die Fahrer mussten aus den Fahrzeugen geborgen werden. Feuerwehren, Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und Polizeikräfte arbeiteten an der Unfallstelle. Der Verkehr musste zeitweilig umgeleitet werden. Die DEKRA war mit Spezialisten zur Untersuchung der Unfallursache vor Ort. Die Ermittlungen dauern zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch an.