rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Oberhavel - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr kam es zwischen zwei Männern in der Dr.-Kurt-Schumacher Straße auf dem Gehweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Aus unerklärlichem Grund griff ein 50-Jähriger einen 36-jährigen Mann mit einer Axt und einem Ratschenschlüssel an und verletzte diesen mit dem Ratschenschlüssel am linken Arm leicht. Als der Angreifer weiter mit der Axt auf dem Mann losging, griff dieser einen neben sich stehenden Blumentopf und schlug mit diesen in Richtung des 50-Jährigen.

Dieser wurde dabei am Kopf getroffen und erlitt eine Kopfplatzwunde. In weiterer Folge wurde durch den Geschädigten die Rettung verständigt. Nach ärztlicher Behandlung wurde der 50-jährige Mann durch die Rettung wieder in die psychiatrische Einrichtung verbracht, in der bereits wenige Tage zuvor eingewiesen wurde.