Werbefläche1

Potsdam Mittelmark, Werder / Havel, Glindower See - Bootsbrand - 23.07.2022, 15:15 Uhr - Ein Sportbootführer befuhr mit seinem Kajütboot den Glindower See, als plötzlich sein älterer Innenbordmotor ausging. Beim Versuch diesen neu zu starten gab es eine Verpuffung und der Innenbordmotor geriet sofort in Brand. Beide auf dem Sportboot befindlichen Personen sprangen zur eigenen Rettung in das Wasser. Die Personen konnten durch weitere Sportbootführer vor Ort an Bord aufgenommen werden und wurden an das Ufer gebracht. Das Sportmotorboot aus Stahl brannte vollständig aus.

Nach hinzugerufener Rettung wurden die Personen mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Es wurde eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.