Werbefläche1

Potsdam-Mittelmark - Freitag, 29. Juli 2022, 11:00 Uhr Wiesenburg - Bahnhof, Bundesstraße 246 - Am Freitagvormittag kam es auf der Bundesstraße 246 bei Wiesenburg Bahnhof zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Motorrades befuhr zuvor die Bundesstraße in Richtung Wiesenburg. Wie Zeugen berichteten, habe der Motorradfahrer dann, trotz des bestehenden Überholverbotes mit hoher Geschwindigkeit einen Pkw überholt, bevor er in weiterer Folge, offenbar ungebremst mit einem davor fahrenden Mercedes zusammenstieß, der im gleichen Moment nach links in eine Einfahrt abbog. Trotz Maßnahmen der Ersten Hilfe und Reanimation durch Rettungskräfte konnten sie dem Motorradfahrer nicht mehr helfen.

Dieser verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Mercedes erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, die von Rettungskräften vor Ort ambulant behandelt werden konnten. Für die Unfall- und Bergearbeiten musste die Polizei die Bundesstraße am Unfallort voll sperren. Kriminalisten kamen zur Spurensicherung an die Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wurde außerdem ein unabhängiger Gutachter zum Ort bestellt.