rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Potsdam-Mittelmark - BAB 10 zwischen AS Ferch und AD P - Mittwoch, 07.09.2022, 09:40 Uhr - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn sind am Vormittag fünf Personen … verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 29-jährige Autofahrerin auf der Autobahn in Richtung Autobahndreieck Potsdam, als es zu Stauerscheinungen kam. Ein vorausfahrender PKW musste daher bremsen, was die Frau offenbar zu spät bemerkte und auffuhr. Sowohl die 29-jährige Autofahrerin als auch vier weibliche Insassen aus dem vorausfahrenden PKW im Alter zwischen 33 und 52 Jahren wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden jeweils mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten zwei von vier Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.