Werbefläche1

Oberhavel - Velten – Am 21.09. gegen 18.10 Uhr wurde eine Zehnjährige in der Kantor-Gericke-Straße von einem Jugendlichen angesprochen und sexuell belästigt. Der bisher Unbekannte fragte, ob das Mädchen sein Geschlechtsteil sehen möchte, was sie verneinte. Der Täter entblößte sich trotzdem, die Zehnjährige rannte nach Hause und vertraute sich ihren Eltern an. Der Täter soll ein schwarzes Herrenrad dabeigehabt haben und wird auf etwa 14 Jahre geschätzt. Sein kurzes schwarzes Haar ist seitlich rasiert und während der Tat trug er schwarze Bekleidung.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter am Tatort oder in unmittelbarer Umgebung bemerkt haben oder Angaben zu seiner Identität machen können. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion in Oranienburg unter der Telefonnummer 03301-8510.