rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Rüdersdorf – Gefährliche Überholmanöver endeten in Frontalunfall auf B1 - Frontalzusammenstoß Am 06.12.2014, gegen 13:50 Uhr, erreichte die Polizei die Nachricht von einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B1.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 27-Jähriger mit seinem Volvo auf der Umgehungsstraße aus Richtung Eggersdorf gekommen und wollte in Richtung Tasdorf. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge, teilweise auch ganze Kolonnen. Auf Höhe des Waldsportplatzes setzte er erneut zu einem Überholmanöver an und übersah dabei aber wohl einen entgegenkommenden PKW Nissan. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An diesen entstand Totalschaden. Beide Unfallbeteiligte, neben dem 27-Jährigen auch die gleichaltrige Fahrerin des Nissans, wurden zur Beobachtung stationär im Krankenhaus von Strausberg aufgenommen. Gegen den Volvofahrer ermittelt die Polizei nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.