Werbefläche1

Landkreis Potsdam-Mittelmark: Niemegk, BAB 9, km 22,9 RTK Fläming-Ost Lastwagen kollidiert mit Tanksäule. Sa. 20.12.14 gegen 03:10 Uhr Ein 32-jähriger LKW-Fahrer führte an seinem Fahrzeug Wartungsarbeiten durch. Nach Lösen der Luftbremse des Anhängers geriet dieser samt LKW ins Rollen und prallte auf eine 40 Meter entfernte Tanksäule.

Die Tanksäule wurde beschädigt, es traten aber keine Kraftstoffe aus. Des Weiteren wurden zwei PKW, welche im Bereich der Tanksäule standen, leicht beschädigt. Durch das Tankstellenpersonal erfolgte eine sofortige Abschaltung der gesamten Tankanlage. Nach der Unfallaufnahme und einer eingehenden Sicherheitsüberprüfung nahm die Tankstelle nach etwa 2 Stunden ihren Geschäftsbetrieb wieder auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.