Werbefläche1

Zwei zerstörte Automaten im Kreis Ostprignitz-Ruppin: Kyritz Zigarettenautomat gesprengt Am Freitag, 26.12.2014 in den Morgenstunden, wurde in der Dorfstraße in Holzhausen bei Kyritz ein beschädigter Zigarettenautomat festgestellt. Dieser war offenbar in der Nacht zuvor durch Unbekannte mit Pyrotechnik unbekannter Art versehen und zur Detonation gebracht worden.

Der Automat wurde dabei abgerissen und auf die Straße geschleudert. Aus dem Automaten wurden Zigaretten und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt. Rheinsberg Erneut Zigarettenautomat gesprengt Am Samstag, 27.12.2014 gegen 03:25 Uhr, wurde in Klosterheide, Klosterheider Straße, ein weiterer Zigarettenautomat gesprengt. Dieser wurde durch die Detonation abgerissen und stark beschädigt. Ob aus dem Automaten etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt, daher lässt sich auch die Schadenshöhe nicht beziffern.