rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Prignitz: Kripo sucht dringend Zeugen nach Sprengung von Bankhäuschen in Berge – Heute Morgen gegen 03.00 Uhr wurde der Polizei die Sprengung eines Containers in der Schulstraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten den Container, in dem sich ein Geldausgabeautomat und ein Kontoauszugsdrucker befanden, auf bisher noch nicht bekannte Weise gesprengt, so dass der Container zerstört und die Automaten stark beschädigt wurden.

Ob die Täter an das Geld gelangten, konnte bisher noch nicht gesagt werden. Nach Zeugenaussagen könnte ein dunkler Pkw Kombi (Mittelklasse) mit der Tat in Zusammenhang stehen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, sich in der Polizeiinspektion Prignitz unter der Telefonnummer 03876/7150 zu melden.