rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland: Polizei sucht dringend Zeugen zu umher laufenden Exhibitionisten in Falkensee; Eichkätzchenallee Erneut sucht die Polizei nach Exhibitionisten 07.01.2015; 13.50 Uhr Am Mittwochabend wurde der Polizei in Falkensee ein Exhibitionist gemeldet. Gegen 13.45 Uhr hatte ein 17 Jahre altes Mädchen den Zug am Bahnhof Finkenkrug verlassen. Auf dem Weg nach Hause ging die spätere Geschädigte die Eichkätzchenallee entlang, als sie am Waldgebiet plötzlich von einem Fahrradfahrer überholt wurde.

Der Radler stoppte plötzlich an einem Nebenweg, stieg ab, zog seine Hose herunter und fasste sich in den entblößten Schritt. Noch während er sexuelle Handlungen an sich vornahm, rief die Geschädigte ihre Mutter an und teilte ihr den Sachverhalt mit. Als der Täter bemerkte, dass die Geschädigte telefonierte, ergriff er sofort die Flucht Richtung Bahnhof und es gelang dem Mädchen nicht mehr ein Foto zu machen. Die 17-Jährige begab sich nach Hause und erstattete dann gegen 18.00 Uhr Anzeige bei der Polizei. Sie beschrieb den Täter als etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann. Er ist etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß, von stämmiger Figur, hat einen Bauchansatz, dunkle, kurze Haare und ein südländisches Äußeres. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Strickjacke und weißen Schuhen bekleidet. Weiterhin fuhr er ein schwarzes BMX- Rad. Dass es sich dabei um den Täter handelt, der bereits im Herbst des vergangenen Jahres in Falkensee mehrere Frauen, unter anderem auch in der Eichkätzchenallee, belästigt hat, kann zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. 2014 ist der Exhibitionist das letzte Mal am 08. November in der Spandauer Straße in Erscheinung getreten. Nun ermittelt die Kripo erneut wegen exhibitionistischer Handlungen und fragt: Wer hat den Täter ebenfalls beobachtet und kann nun nähere Angaben zu dieser Person machen? Haben weitere Fahrradfahrer, die nach Angaben der Geschädigten in der Eichkätzchenallee unterwegs waren, diesen Mann gesehen? Hat sich der Täter zuvor möglicherweise in einem Zug befunden und diesen am Bahnhof Finkenkrug verlassen? Alle Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter der 03322/ 269-0