rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland: Polizei, Feuerwehr und Rettungseinsatz bei Frontalunfall zwischen Seeburg und Falkensee. Wegen eines Schweren Unfalls auf der Landstraße 20, wurde bis zum Ende der Rettungs- und Bergungsarbeiten eine am Ausbau/OT Seeburg Vollsperrung eingerichtet.

Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort, kam wohl der Anhänger vom Hyundai aus Potsdam-Mittelmark scheinbar ins schlingern, in weiterer Folge könnte er den PKW in die Gegenfahrbahn gedrückt haben. Es kam dann wohl zum Frontalen Zusammenstoß zwischen dem Hyundai und einen VW Passat. Beide Fahrzeuge sind dabei wohl auf den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Falkensee nahe Kreuzung Seeburg/Ausbau hin katapultiert worden. Bei dem Unfall wurden zwei Männer verletzt. Näheres hierzu folgt..

Fotos: STS/rpn24.de

 

Nachtrag - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 20 zwischen Seeburg und der Bundesstraße 5 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger befuhr mit seinem Hyundai plus Anhänger die L 20 aus Richtung Falkensee kommend in Richtung Seeburg. Der Anhänger war mit Holzpellets beladen. Nach ersten Angaben des Michendorfers schaukelte sich der Anhänger auf und er geriet mit dem Gespann auf die Gegenfahrbahn. Hier fuhr zur gleichen Zeit ein 45-jähriger Mann aus Falkensee mit seinem VW Passat. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Die Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Potsdamer Krankenhaus. Sie wurden stationär aufgenommen. Die Autos waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Anhänger wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Um auslaufende Flüssigkeiten zu binden, kam ebenfalls die Feuerwehr am Unfallort zum Einsatz. Zwischen 15 und 18 Uhr musste die Landesstraße 20 immer wieder vollgesperrt werden, um unter anderem die Fahrzeuge bergen zu können