rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Polizeieinsatz in Perleberger Wohnung verhindert schlimmeres. Wegen Streitigkeiten zwischen den Erziehungsberechtigten (30 und 36 Jahr alt) von drei Kindern im Alter von drei Wochen, einem Jahr und drei Jahren wurde die Polizei gestern Abend in die Straße Rosenhagen gerufen. Hier war es erst zu einer verbalen und später körperlichen Auseinandersetzung gekommen, wobei beide Beteiligten alkoholisiert waren.

Das Paar stritt sich erst in der Wohnung einer Nachbarin und später in der eigenen Wohnung. Dabei wurden bei der Nachbarin diverse Gegenstände beschädigt. Die Kinder waren bei dem Streit dabei. Als sich die Polizeibeamten die Wohnung ansahen, stellten sie fest, dass diese völlig verraucht und nicht kindgerecht war. Kinderspielzeug lag auf dem völlig verdreckten Fußboden und teilweise zwischen Schnapsflaschen herum. Die Beamten informierten die Inobhutnahmestelle des Landkreises Prignitz. Ein Mitarbeiter, der sich vor Ort ein Bild der Lebensumstände der Kinder machte, veranlasste die Inobhutnahme der drei Kinder. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht.