BITTE BEACHTEN: Versand der Unterlagen erfolgt ab Februar - Die Online-Beantragung von Briefwahlunterlagen zur Wahl des 21. Deutschen Bundestages ist ab sofort möglich. Die Briefwahlunterlagen werden nach Vorliegen der Stimmzettel umgehend versendet. Beachten Sie bitte, dass dies voraussichtlich erst im Februar 2025 sein wird. Das Briefwahlbüro im Bürgeramt der Stadt Falkensee (Poststraße 31, 2. OG) wird umgehend eröffnet, sobald die Stimmzettel vorliegen. Ein genauer Termin wird kurzfristig mitgeteilt. Im Briefwahlbüro der Stadt Falkensee können Briefwahlunterlagen abgeholt oder direkt vor Ort ausgefüllt werden. Bitte bringen Sie hierfür Ihren Personalausweis oder Reisepass mit. Wenn Sie die Wahlunterlagen für Dritte abholen möchten, ist eine Vollmacht erforderlich.


Für die Briefwahl stehen zu dieser Bundestagswahl voraussichtlich nur ca. zweieinhalb Wochen zur Verfügung. Aufgrund des engen Zeitrahmens empfiehlt die Wahlleitung allen Wahlberechtigten, die Möglichkeit zu nutzen, ihre Stimme direkt im zugeordneten Wahllokal am Wahltag abzugeben oder die Briefwahlunterlagen im Briefwahlbüro abzuholen oder dort gleich ihre Stimme abzugeben. So stellen Sie sicher, dass Ihre Stimme rechtzeitig eingeht! Beachten Sie bitte auch, dass nur Wahlunterlagen berücksichtigt werden, die am Wahltag bis 18:00 Uhr in den Briefkasten des Rathauses oder des Bürgeramtes eingeworfen werden. Achten Sie daher auf einen rechtzeitigen Versand. 

 

Das Wahlbüro befindet sich im Bürgeramt der Stadt Falkensee, Poststraße 31, 2. OG. Die Öffnungszeiten nach Eröffnung sind Montag, Dienstag und Donnerstag vom 9 bis 18 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr. Am Freitag, den 21. Februar 2025 ist das Wahlbüro von 9 bis 15 Uhr geöffnet. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an die Wahlbehörde unter 03322 281 237 oder per E-Mail unter wahlen@falkensee.de