Landkreis Havelland, Premnitz, Clara-Zetkin-Straße, Ecke Ernst-Thälmann-Straße PKW stößt gegen Linienbus - Vorfahrtsunfall Dienstag, den 21.11.2017, 14.25 Uhr - Eine 46-jährige Mercedesfahrerin aus dem Havelland hatte am Dienstagnachmittag an der Einmündung der Clara-Zetkin-Straße in die vorfahrtberechtigte Ernst-Thälmannstraße zunächst vorschriftsmäßig angehalten, war dann allerdings losgefahren und hat dabei in Folge von Unaufmersamkeit einen auf der Vorfahrtstraße fahrenden Linienbus gerammt.

Zum Zeitpunkt des Unfalles befanden sich drei Fahrgäste an Bord des Busses, von denen aber keiner verletzt wurde. Auch die Autofahrerin und der Busfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Premnitz, Kreuzung Bergstraße, Karl-Marx-Straße, Vistrastraße Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Vorfahrtsunfall Mittwoch, den 22.11.2017, 11.56 Uhr - Der Fahrer (36) eines Mercedes-LKW mit Anhänger aus Berlin ist am Mittwochmittag aus der untergeordneten Vistrastraße nach links auf die vorfahrtberechtigte Bergstraße aufgebogen und hat dabei einen in der Bergstraße fahrenden 75-jährigen Radfahrer übersehen, der seinerseits von der Bergstraße nach links in die Karl-Marx-Straße einbiegen wollte. Der LKW stieß mit dem Radfahrer zusammen. Der 75-jährige stürzte und schlug dabei auf die Straße, wobei er schwere Verletzungen erlitt und bewußtlos war. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt.

Dallgow-Döberitz, B5 Gegen Straßenschild geprallt 21.11.2017; 13:00 Uhr - Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei der Abfahrt von der B5 auf Höhe des Havelparks ist am Dienstagmittag eine Ford-Fahrerin von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Die Frau blieb unverletzt, aber an dem Schild und dem PKW entstand Sachschaden in rund 1.500 Euro Höhe. Nach der Unfallaufnahme konnte die Frau, trotz des Sachschadens, weiter fahren.