Erstmeldung: Wie bisher bekannt ist, kam es heute Morgen gegen 7.45 Uhr auf der Bundesstraße 5 zwischen den Anschlussstellen Dallgow-Döberitz und Dallgow/Seeburg in Fahrtrichtung Berlin zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Der Crash geschah aus bislang noch unbekannter Ursache im Stauende. Bei den Vier verletzten wird bislang von leichten Verletzungen ausgegangen, zudem ist noch unsicher, ob ein Kind, das medizinisch untersucht wurde als fünfte verletzte Person eingestuft wird.

Aktuell kommt es in Fahrtrichtung Bundeshauptstadt Berlin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nachtrag - Bundesstraße 5, Abfahrt Seeburg Bei Unfall verletzt Montag, 02.09.2019, 07:40 Uhr - Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne, fuhr heute Morgen ein Kleinlasttransport in Fahrtrichtung Berlin auf ein Stauende auf. Der am Stauende befindliche PKW Mercedes wurde durch den Aufprall auf den vor ihm stehenden PKW Ford aufgeschoben. Dieser wiederum kollidierte hierdurch mit einem davor stehenden PKW Mercedes.

Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, darunter ein vier Monate altes Kind. Alle Fünf wurden in Krankenhäuser gebracht. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Wegen des Unfalls war die Fahrbahn voll gesperrt und es kam bis etwa 10:20 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: pd-west (Bergholz)