Heute greift die Warmfront eines Tiefs bei Nordskandinavien auf Brandenburg und Berlin über und führt mit südwestlicher Strömung etwas mildere Luft in die Region. FROST: In der kommenden Nacht und am Donnerstagmorgen in den südlichen Landesteilen leichter Frost zwischen 0 und -2 Grad.
Heute Abend in der Nordhälfte Brandenburgs und im Berliner Raum stark bewölkt, sonst nur wenige Wolken. Zögerlich nach Süden ausbreitende Bewölkung. Temperatur 6 bis 9 Grad. Schwacher, teils mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag meist starke Bewölkung, gebietsweise aber auch Auflockerungen. Abkühlung auf 3 bis 0 Grad, vor allem im Elbe-Elster-Land und der Niederlausitz leichter Frost bis -2 Grad. In Bodennähe vielerorts leichter Frost zwischen 0 und -5 Grad. Schwacher Südwestwind.
Am Donnerstag neben vielen Wolken zeitweise auch heiter. Trocken. Höchstwerte 10 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt, in der zweiten Nachthälfte von Nordwesten aufkommender leichter Regen. Gegen Morgen von der Prignitz bis zur Uckermark bereits niederschlagsfrei und größere Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 4 und 1 Grad, bodennah in Südbrandenburg teils leichter Frost. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West.