Havelland - Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist heute Vormittag ein PKW Nissan auf der Bundesstraße 5 zwischen den Anschlussstellen Brieselang-Bredow und Wustermark /Wernitz/Gewerbring Zeestow, in Fahrtrichtung Berlin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchfuhr den Graben und kam erst nach ca. 120 Meter zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin (42) wurde dabei verletzt, ein Rettungswagen brachte die Frau in die Havellandklinik. Der Unfallwagen wurde erheblich beschädigt, ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung. Bis Ende der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Es kam zu keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen. 

Nachtrag - Wustermark, B5 zwischen Abzweig Bredow und Abzweig Wernitz - Von der Straße abgekommen Montag, 26.10.2020, 10:25 Uhr - Bei einem Unfall auf der B5 ist am Vormittag eine 42-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem PKW Nissan von Nauen in Richtung Wernitz unterwegs, als sie offenbar wegen Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Auto in der Böschung landete.

Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte Frau und brachten sie ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.200 Euro. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen eine Unfallanzeige auf.