Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es heute Mittag zu einem Brandausbruch im Dachbereich eines Wohnhauses in Dallgow-Döberitz. Die Feuerwehr ist mit einem größeren Kräfteaufgebot ausgerückt und wird dabei unterstützt von Wehren aus Falkensee und der Bundeshauptstadt Berlin.
Für die Dauer der weiterhin andauernden Löscharbeiten musste die Potsdam Straße zum Havelpark Dallgow gesperrt werden, die Zufahrt zum Einkaufszentrum ist weiterhin gewährleistet mit einer Umfahrung die Anschlussstelle Dallgow-Döberitz oder direkt aber nur eingeschränkt über die Anschlussstelle Dallgow/Falkensee, direkt von Falkensee derzeit nicht möglich.
Nachtrag: 16.40 Uhr/ Wie die Feuerwehr weiterhin mitteilte, kam es anfangs zu einem sogenannten Entstehungsbrand, bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Bei dem ersten Löschangriff kam es dann zu einer Flammenbildung. Nur durch rechtzeitiges Eingreifen der ersten Kräfte konnte schlimmeres verhindert werden. Zum Anfang unterstützten auch Einsatzkräfte aus Berlin. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt kamen zur Unterstützung. Die Polizei sicherte mit zwei Funkstreifenwagen und Unterstützung der Feuerwehr die Zufahrtsstraßen.