Die Internationale Funkausstellung (IFA) auf dem Berliner Messegelände unterm Funkturm scheint für Besucher dieses Jahr ernüchternd zu sein. Neben einer Messehallenbelegung von rund 80 %, wie der rbb online erwähnte, gab es so gut wie nichts Neues. Wie bei den Elektronikmessen der letzten Jahre üblich standen Flachbildfernseher in verschiedensten Ausführungen im Mittelpunkt der Messe.

Eine der wenigen Besonderheiten gab es bei Samsung, einen wetterfesten Flachbildschirm für die Terrasse in verschiedenen Größen und mit Soundsystem. Zu den beliebtesten Produkten der Messe gehörten dieses Jahr, laut Besucher, Haushaltswaren von A wie Automaten zum Kochen bis Z wie Zubehör. Ein weiterer Schwerpunkt lag im Bereich Gaming. Hier präsentierten eine Vielzahl von Herstellern Gamingbildschirme, als Zwei-, Vierer- und Curvedvariante. Handys gab es zwar auch von zahlreichen Ausstellerfirmen, aber bei weitem nicht so viele wie in den vergangenen Jahren.

Die Besucher empfanden die Messehallen als zu leer (a. d. R. zu wenig Produkte für die großen Hallen), gerade bei den großen Markennamen fiel dies auf.