Landkreis Potsdam-Mittelmark – Aktuell muss auf der Bundesautobahn 9 zwischen Beelitz und Beelitz/Heilstätten in beiden Richtungen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Es hat sich ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen ereignet. Die Maßnahmen vor Ort dauern an.

Nachtrag: 14:54 Uhr/ Der Unfall mit Verletzte hat sich ereignet zwischen Beelitz und Brück in Fahrtrichtung Leipzig.

Nachtrag2: 17:29 Uhr// Wie die Polizeidirektion West nun mitteilte, kam es zu dem Unfall gegen 13:30 Uhr. Ein PKW ist in der Auffahrt Beelitz in Fahrtrichtung Halle/Leipzig auf einen fahrenden LKW aufgefahren, der Kleinwagen geriet ins Schleudern und kam anschließend in die Gegenfahrbahn, wo es dann zu einer weiteren Kollision mit einem Lastwagen gekommen ist. Der Unfall passiert direkt im Baustellenbereich, gesichert sind beide Richtungsfahrbahnen mit einer Behilfsplanke (meist Beton). Durch den doppelten Crash wurde die Fahrzeugführerin eingeklemmt und schwerverletzt und musste so von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Ein Hubschrauber der Polizei sowie ein Rettungshubschrauber kamen vor Ort zum Einsatz.

Die Polizei selbst verschaffte sich dabei hauptsächlich einen Überblick von oben, um auch den Verkehr besser überblicken zu können. Es folgenden auf der Komplettsperrung beider Fahrtrichtungen Verkehrsableitungen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Quelle: verkehrsinformationen.de, pd west brandenburg