Berlin-Spandau - Wie die Berliner Feuerwehr via. X (ehemals Twitter) mitteilte, laufen derzeit noch Restlöscharbeiten in Berlin-Staaken. Hier brannte ein Einfamilienhaus. Vier Personen wurden gerettet, eine davon ist wohl noch an der Einsatzstelle verstorben. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Nachtrag: 05:10 Uhr/ Die Einsatzmaßnahmen der Polizei- und Feuerwehr dauern weiterhin an. Durch den Brand kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Die Berliner Feuerwehr war mit über 90 Kräften im Einsatz, darunter auch ein Drehleiterwagen, mehrere Atemschutztrupps und ein Drohnenteam.
Nachtrag2: 14:45 Uhr/ In der vergangenen Nacht kam es in Staaken zu einem Brand, bei dem ein Mann ums Leben kam. Nach jetzigem Sachstand bemerkten Anwohner gegen 1.20 Uhr ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Reckeweg. Die alarmierte Berliner Feuerwehr konnte den Brand löschen und fand einen 60-jährigen Bewohner leblos im Haus vor.
Hinweise auf ein Fremdschulden liegen derzeit nicht vor. Die anderen drei Bewohner des Hauses, eine Frau im Alter von 50 Jahren und zwei Männer im Alter von 48 und 60 Jahren, wurden von Rettungskräften zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die weiteren Ermittlungen zur Brand- und Todesursache dauern an und wurden von einem Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.