Radfahrerin von Straßenbahn erfasst - Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall in Alt-Hohenschönhausen von gestern Abend. Den Ermittlungen zufolge war eine 26-Jährige gegen 18.40 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Landsberger Allee auf dem Radweg unterwegs.

In Höhe eines Einkaufszentrums habe dann die junge Frau die Gleisanlage der Straßenbahn bei Rot überqueren wollen. Dabei erfasst sie ein Straßenbahnzug der Linie 16, der in Richtung Frankfurter Allee fuhr. Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr Erste-Hilfe. Die Rettungssanitäter brachten die Verunglückte schließlich mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 55 Jahre alte Zugführer erlitt einen Schock und musste seinen Dienst beenden.

Die Polizei fragt nun: Wer wurde Zeuge des Verkehrsunfalls und kann den Unfallhergang schildern? In der Straßenbahn müssen zu dieser Zeit viele Fahrgäste gewesen sein. Haben diese etwas gesehen? Die Passanten die Erste-Hilfe leisteten, bitte die Polizei, sich bei ihnen zu melden!

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 in der Golßener Straße 6 in Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664 – 572 800 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.