Ostprignitz-Ruppin - Kurzmeldung - Unfall mit schwerverletzter Person auf BAB 24 zwischen Neuruppin/Süd und Fehrbellin sorgte für eine Vollsperrung von etwa 2 Std. Dauer. Ein Rettungshubschrauber war hierbei im Einsatz.

Nach einem Medienbericht war ein PKW in Fahrtrichtung Berlin gegen die Mittelschutzplanke gerast wobei es dann anschließend zum Überschlag gekommen ist. Ein Person wurde mit Verletzungen unbekannten Grad der Schwere, in ein Krankenhaus geflogen. das verunglückte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Nachtrag - Neuruppin – Am 10.04.16 kam gegen 08.10 Uhr auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin, etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Fehrbellin, der 31-jährige jemenitische Fahrer eines Pkw Fiat Seicento nach einem Überholmanöver nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. In der weiteren Folge geriet der Pkw außer Kontrolle, schleuderte über beide Fahrstreifen und überschlug sich letztlich. Fahrer und Beifahrer wurden dabei verletzt. Der vermutliche Fahrzeugführer wurde mit einem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Berlin-Marzahn geflogen. Der 28-jährige Beifahrer wurde stationär im Krankenhaus Neuruppin aufgenommen. Da vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, wer der Beiden der Fahrer war, wurde der Wagen als Beweismittel sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Quelle: bz.de, onlinemedien,pd-nord