Update: 21.07.2016/Video/Havelland - Ein PKW VW 5 erfasste am Mittwochabend auf der Bundesstraße 5 nahe der Anschlusstelle Rohrbeck einen Motoroller vom Typ PIAGGIO. Die Fahrerin des PKW bemerkte dies aber nicht gleich, ihr PKW kam erst nach etwa 200 Meter zum Stillstand.

Der Rollerfahrer wurde wegen seiner Verletzungen von einem Notarzt und Sanitätern im RTW behandelt. Die Polizei nahm sicherte erste Spuren und nahm den Unfall auf. Das Leichtkraftrad wurde bei dem Unfall im Heckbereich völlig zerstört, das Rad regelrecht herausgerissen. Die Feuerwehr beseitigte auslaufende Flüssigkeiten. Die Unfallstelle zwischen Wustermark-Elstal und Rohrbeck (Dallgow-Döberitz) wurde für längere Zeit voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst geborgen, nachdem sich einer der Schlepper durch die Rettungsgasse gehupt hatte. (Q: Polizei)

Nachtrag - Mopedfahrer im Krankenhaus 20.07.2016; 22.00 Uhr Ein 59 Jahre alter Mopedfahrer ist am Mittwoch auf der Bundesstraße 5 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Zwischen dem Olympischen Dorf und Rohrbeck ist eine 25 Jahre alte Volkswagenlenkerin in einem Moment der Unaufmerksamkeit auf die Vespa aufgefahren. Der 59-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle und prallte in die Leitplanke. Der Mann befindet sich derzeit in stationärer Behandlung. Für die Dauer der Rettungs- und der Abschleppmaßnahmen beider Fahrzeuge musste die Bundesstraße vorrübergehend gesperrt werden. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Euro.