Im Einflussbereich eines Hochdruckgebietes, das seinen Schwerpunkt von den Britischen Inseln nach Norddeutschland verlagert, ist sehr milde und trockene Luft wetterbestimmend. Voraussichtlich keine warnwürdigen Wetterereignisse.
Heute Vormittag ziehen gebietsweise Schleierwolken vorüber. Sonst scheint verbreitet die Sonne, trocken. Höchsttemperatur zwischen 19 Grad in der Uckermark und 24 Grad in der Niederlausitz. Schwacher Nordwest- bis Nordwind. In der Nacht zum Sonntag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Abkühlung auf 7 bis 3 Grad, vereinzelt Frost in Bodennähe. Schwachwindig.
Am Sonntag neben hohen Wolkenfeldern längerer Sonnenschein und trocken. Am Abend im Westen Bewölkungszunahme, noch trocken. Temperaturanstieg auf 20 bis 25 Grad. Schwacher Wind, meist aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Montag von Westen weitere Bewölkungsverdichtung. Gebietsweise Schauer und Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen und Hagel. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad, mit den tiefsten Werten an der polnischen Grenze. Schwacher Wind, von Südost auf Südwest drehend.