Potsdam-Mittelmark - Zu einem Unfall mit tragischen Ausgang kam es Freitagvormittag zwischen der Anschlussstellen Wollin und Brandenburg in Fahrtrichtung Berlin. Ein PKW VW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und landete im Wald an einem Baum.

Die Feuerwehr konnte den Fahrer nur noch Tot aus dem Wagen bergen. Mit Seilwind der Feuerwehr wurde der Unfallwagen aus dem Wald gezogen. Es kam während der Einsatzmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen. 

Nachtrag: 14.31 Uhr/ - zwischen Anschlussstellen Wollin und Brandenburg Tödlicher Verkehrsunfall Polizei bekannt: Freitag, 18. Mai 2018, 05:59 Uhr - Durch Zeugen wurde die Polizei am Freitagmorgen auf einen PKW aufmerksam gemacht, der im Seitenstreifen der Autobahn mit einem Baum kollidiert war. Der Wagen einer 54-Jährigen aus Niedersachsen war in Fahrtrichtung Berlin aus bislang ungeklärter Ursache im Verlauf der Nacht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte dann den Wildschutzzaun durchbrochen und kollidierte im Anschluss mit einem Baum.

Eintreffende Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Für die Unfallursachenermittlung wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen der Autobahn ab 9:00 Uhr für zunächst ca. eine Stunde gesperrt. Der rechte Fahrstreifen stand dem Verkehr ab 11:30 wieder zur Verfügung.

Quelle: meetingpoint-brandenburg, pd-west