Warenrückruf Bundesweit: Baden-Würtemberg, Bayern, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

Berlin, den 31.10.2024 Am 30. Oktober 2024 ist auf „lebensmittelwarnung.de“ ein Rückruf für österreichische Coca-Cola Produkte veröffentlicht worden. Dazu ordnen wir wie folgt ein:

Coca-Cola HBC Österreich hat einen Produktrückruf für 500-ml-PET-Einwegflaschen der Marken Coca-Cola (Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Coca-Cola Zero Sugar Zero Caffeine, Coca-Cola Light, Coca-Cola Zero Lemon), Fanta, Sprite und MezzoMix, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 04.02.2025 und dem 12.04.2025 auf der Rückseite der Flasche aufgedruckt ist und der Code „WP“ unter dem aufgedruckten Datum steht, vorsorglich zurückzurufen.

Alle Produkte, die von Coca-Cola Europacific Partners für den deutschen Markt hergestellt werden, sind nicht betroffen und können auf zwei Arten leicht identifiziert werden. Erstens durch den Herstellernamen „Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH“ auf der Rückseite der Flasche und zweitens durch das deutsche DPG-Pfandlogo, das sich direkt auf dem Etikett befindet.

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von 4,1 Milliarden Litern (2023) das größte deutsche Getränkeunternehmen. CCEP DE ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich und ist deutschlandweit an 27 Standorten tätig, davon 14 Produktionswerke. Das Unternehmen betreut ca. 325.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 6.500 Mitarbeitende. CCEP DE ist Teil von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).