Herbstferien in den Tropen - Kuriose Offenbarungen, Spuk im Dschungel und ein Kakao-Abenteuer in den Herbstferien in der Biosphäre der Landeshauptstadt Potsdam

In der Biosphäre Potsdam können mutige und neugierige Nachwuchsforscher*innen auf eine abenteuerliche Expedition durch den Regenwald gehen. Spannende Erlebnisse, exotische Pflanzen und Tiere machen den Ausflug in die tropische Erlebniswelt zu einem unvergesslichen Ferienhighlight.

 

Als besonderes Herbst-Highlight können sich die Besucher*innen auf die „Heilige Maria und kuriose Offenbarungen der Tropenpflanzen“ freuen. Bis zum 12. November stehen skurrile Gewächse mit tollkühnen Namen, faszinierenden Eigenschaften und spannenden Verwendungsarten im Mittelpunkt. Warum ist die tropische Heilige Maria so wertvoll? Was verbindet die Kentiapalme mit Hollywood? Und warum sollte man sich vor dem Sandbüchsenbaum in Acht nehmen? Diese und weitere Fragen werden bei einem Rundgang durch den Dschungel der Biosphäre Potsdam beantwortet.

Schaurig-schön wird es in der Biosphäre Potsdam am 1. November, ab 19 Uhr, bei „Spuk im Dschungel“, dem Taschenlampen-Abenteuer-Spezial. An diesem Abend können mutige Besucher*innen den dunklen Tropenwald mit Taschenlampen durchstreifen, während Schauspielerin Sylvia Mayer als mystischer Waldgeist durch die Biosphäre Potsdam wandelt. Warum der Geist erwacht ist, erfahren die Teilnehmenden bei diesem einzigartigen Erlebnis, das passend zu Halloween stattfindet.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe WissensWelt lädt die Biosphäre Potsdam am 2. November zum Kakao-Abenteuer ein, einer Reise um die Welt auf den Spuren des Kakaos. Von 11:00 bis 16:00 Uhr lernen kleine und große Teilnehmer*innen mehr über nachhaltige Schokoladenproduktion und die Geschichte des Kakaos. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer Schokoladenverkostung.

Mehr Informationen und Tickets gibt es unter www.biosphaere-potsdam.de