Foto: Stadt Nauen/Faltin

Ab Montag, 18. Februar, beginnen die Arbeiten zum grundhaften Ausbau der Hamburger Straße. Dann sollen laut Bauprogramm die 1160 Meter Fahrbahn sowie die Nebenanlagen erneuert werden. Nach derzeitigem Stand sollen die Bauarbeiten voraussichtlich Mitte 2020 abgeschlossen sein. Nauen, 13.02.2019/ Die Vorbereitungen laufen indes auf Hochtouren. Am Dienstag trafen sich im Rathaussitzungssaal Vertreter aller beteiligten Akteure, um die letzten Feinheiten vor dem eigentlichen Baubeginn am kommenden Montag abzustimmen.

Der erste Bauabschnitt beginnt am Rathaus-Kreisverkehr und endet in Höhe der Aral-Tankstelle, deren Zufahrt aus Richtung Lietzow kommend frei bleiben wird. Anwohner, ortsansässige und auswärtige Verkehrsteilnehmer müssen sich in den gesamten Bauphasen auf Beeinträchtigungen einstellen. Über das Fortschreiten der Baumaßnahmen und über aktuelle Informationen wird die Stadt Nauen die Bürgerinnen und Bürger zeitnah auf der Internetseite www.nauen.de, über die Zeitungen und das Amtsblatt informieren.

Anwohner und Anlieger werden darüber hinaus mit Handzetteln der Baufirma über eventuelle kurzfristige Sperrungen ihrer Grundstückszufahrten oder zur Müllentsorgung informiert. „Nauen hat viele Jahre auf die Erneuerung der Hamburger Straße gewartet, die nach Beendigung wesentlich zur größeren Verkehrssicherheit beiträgt. Durch sorgfältige Planung sowie durch einen aktuellen Informationsservice sollen die Beeinträchtigungen für die Bürger so gering wie möglich gehalten werden“, sagte Bürgermeister Manuel Meger (LWN) am Rande der Bauanlaufberatung.

Weiteres hierzu im Havelland-magazin.de