In den Brandenburger Regionen kann es in der Nacht wieder eisig werden. Örtlich sind -10 möglich. Am Rande eines Hochs mit Schwerpunkt über Skandinavien gelangt mit einer östlichen Strömung kalte Festlandsluft nach Brandenburg und Berlin. Dabei herrscht bis auf weiteres FROST, im Osten ist örtlich STRENGER FROST möglich.
In der Nacht zum Donnerstag ist keine signifikante Wetteränderung zu erwarten. Bei örtlichen Auflockerungen ist strenger Frost um -10 Grad möglich, unter geschlossener Bewölkung liegt die Temperatur zwischen -3 und -7 Grad. Der Ostwind weht schwach. Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt und weitestgehend trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen -6 und -3 Grad. Der Ostwind weht schwach. In der Nacht zum Freitag hält sich meist starke Bewölkung mit wenigen Wolkenlücken. Nennenswerter Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Tiefstwerte liegen zwischen -4 und -8 Grad. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus Ost.
Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt und weitestgehend trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen -5 und -3 Grad. Der Ostwind weht schwach. In der Nacht zum Freitag hält sich meist starke Bewölkung mit wenigen Wolkenlücken. Nennenswerter Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Tiefstwerte liegen zwischen -4 und -8 Grad. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus Ost bis Nordost.