Update: 02.03.2017/Die Baustelle der Bundesstraße 5 OU, zwischen Abzweig Nauen-West und Nauen-Ost bleibt wohl noch bis mindestens Ende 03.2017 bestehen. Wie die moz berichtet hat der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, diesen möglichen Termin der Fertigstellung der Ortsumfahrung so bestätigt.

Die Witterung ließ scheinbar die noch dringend nötigen Arbeiten nicht zu. Im Mittelpunkt der Fertigstellung stehen noch die Markierung der Knotenpunkte sowie die Herstellung der Bankette. Es müssen zudem aber auch noch die nötigen Schutzplanken angebracht werden sowie die Ampelanlagen. Die Bauarbeiten wurden in dieser Woche bereits wieder aufgenommen.

Nachtrag - Stellungnahme der Stadt Nauen - Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg gibt folgende Baustelleninformation zur Instandsetzung der B5, Ortsumgehung Nauen, bekannt: „Am Montag, dem 20.02.2017, wurden die Arbeiten auf der B 5, Ortsumgehung Nauen nach der witterungsbedingten Unterbrechung wieder aufgenommen. Die Restarbeiten (Markierung der Knotenpunkte, Herstellung der Bankette und der darauf aufbauende Einbau der Schutzplanken und die Komplettierung der Lichtsignalanlagen) sollen so abgeschlossen sein, dass voraussichtlich in der 13. KW die Verkehrsfreigabe der B 5 erfolgen kann. Wir bitten um Beachtung, dass nach erfolgter Freigabe der B 5 der Einmündungsbereich B 5/B 273 ebenfalls noch ausgebaut werden muss. Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 13.04.2017 erbracht. Voraussetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist durchweg offenes Wetter mit Tagestemperaturen von wenigstens +5°C. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis.“

Quelle: moz, Stadt Nauen